Das Wohnheim Neufeld wünscht allen Besuchern unserer Website eine schöne Adventszeit, besinnliche Festtage und einen guten Rutsch ins 2019!

Projekt „involvere“ der Vaudoise VersicherungenEinweihung neuer Speisesaal

Projekt „involvere“ der Vaudoise Versicherungen

Zwecks des oben genannten Projekts, besuchten uns 12 Mitarbeitende der Region Ostschweiz der Vaudoise Versicherungen. Am Vormittag halfen die Teilnehmenden tatkräftig in der Beschäftigung mit. Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es am Nachmittag mit einem kleinen Konzert des Schlagerstars Stefan Roos weiter. Die Stimmung war hervorragend, die BEW genossen den Auftritt sehr und sangen die Texte lauthals mit und klatschten und schunkelten munter mit. Heimleiter Eduard Moser bedankte sich im Namen des Wohnheims Neufeld für den Besuch der Vaudoise-Mitarbeitenden und lobte die Organisation des Tages. Es schien allen Beteiligten grosse Freude bereitet zu haben. Zum Abschluss wurde noch ein Gruppenfoto aller Teilnehmer geschossen.

Weitere Infos zum Projekt "involvere" der Vaudoise-Versicherungen finden sie hier:

https://involvere.ch/de/

Einweihung neuer Speisesaal

Am Dienstag den 07.08.2018 konnte das erste Mal in unserem Neubau zu Mittag gegessen werden. Nach einem kleinen Apero mit Fingerfood und Getränken und einer Ansprache der Betriebsleitung, gab es im neuen und geräumigeren Speisesaal das erste gemeinsame Mittagessen, welches durch das Küchenteam ebenfalls erstmals in den neuen Küche zubereitet wurde.

Viele BewohnerInnen zeigten sich begeistert von den zahlreichen Neuerungen und waren sichtlich angetan von der Optik des neuen Speisesaals und der modernen Küche.

Im Anschluss an das Essen wurde mittels einer Fotoshow ein gemeinsamer Rückblick auf die vergangene Bauzeit geworfen und seitens der Betriebsleitung auf die noch kommende Bauphase mit dem Umbau des alten Haupthauses vorausgeschaut.

Einige Fotos finden Sie unter dem nachfolgenden Button.

Bericht im "exclusiv" Magazin

Die Zeitschrift "exclusiv" verbrachte einen Tag im Wohnheim Neufeld und auf dessen Baustelle. Daraus resultierte der unten angefügte, schöne Bericht! Wir bedanken uns herzlich für die gute Zusammenarbeit und den tollen Bericht!

 

pdf

Bericht exclusiv.pdf

PDF / 2 MB